TOP 25: Romane für Frauen

Heute geht es weiter mit den Kurzbeschreibungen der TOP 25: Diesmal mit “sogenannter” Frauenliteratur.

“Der Klang des Herzens” (Platz 5): Dieser Roman von Jojo Moyes erschien zum ersten Mal 2010, in Neubearbeitung dann erneut 2020. Die Geigerin Isabel verliert ihren Mann, erbt Schulden, muss ihr komfortables Leben in London aufgeben und zieht mit ihren Kindern auf`s Land in ein heruntergekommenes Haus. Sie nimmt die Hilfe des Nachbarn an. Doch irgenwie läuft es nicht rund und sie muss dem “Klang ihres Herzens” vertrauen, um die richtige Entscheidung zu treffen.

“Die Mondschwester” (Platz 9) ist der 5. Band aus der Reihe “Die sieben Schwestern” von Lucinda Riley. Wer dieses Buch lesen möchte, sollte zunächst mit dem ersten Band anfangen, wo die Grundlagen für diese Buchreihe gelegt werden: Ein wohlhabender Mann adoptiert sechs Mädchen von verschienen Erdteilen , eigentlich sieben, doch die siebte ist seit langer Zeit verschwunden. Als er stirbt, hinterlässt er jedem Mädchen einen Brief, wo sie Hinweise zu ihrer Herkunft finden. So macht sich in jedem der 7 Bücher eine Schwester auf den Weg, ihre Wurzeln zu finden. In diesem Band macht sich Tiggy auf nach Spanien. Diese Reise wird ihr Leben verändern.

“Die Sonnenschwester” (Platz 25) ist der 6. Band der oben genannten Reihe und führt nach New York und weiter nach Afrika.

Ein kleiner Tipp am Rande: Der Lockdown dauert noch fast 4 Wochen. Wer diese ruhige Zeit nutzen möchte, in einen Leserausch zu kommen, die wäre mit dieser Reihe gut bedient. Sechs Bücher sind bereits erschienen und wir kennen keine, die nicht begeistert von diesen Büchern gewesen ist. Und wenn dann alle Bücher gelesen sind, kann diejenige am 24. Mai direkt in den letzten Band “Die verschwundene Schwester” einsteigen. Besser geht`s doch nicht.

So, das war es schon für heute. Beim nächsten Mal geht es weiter mit “Männern in Kamelhaarmänteln” (Platz 11) und weiteren Büchern mit Kurzgeschichten.

You are currently viewing TOP 25: Romane für Frauen