Neuer Roman von Ewald Arenz

Das Team der Buchhandlung wünscht allen trotz der Einschränkungen ein schönes Osterfest mit viel Zeit zum Schmökern guter Bücher!

Empfehlen möchten wir das neue Buch von Ewald Arenz! Sein vorheriger Roman “Alte Sorten” hat es bereits zum Lieblingsbuch unserer Buchhandlung geschafft! Und “Der große Sommer” ist ebenso beeindruckend und wird auch unsere Leser*innen begeistern! Davon sind wir überzeugt, denn wir sind es jetzt schon:

Ein entspannter Sommer wird es wohl für Frieder nicht werden: Nachprüfungen in Mathe und Latein stehen auf dem Programm. Ausgerechnet beim gestrengen Großvater muss er lernen. Doch zum Glück gibt es Alma, Johann – und Beate, das Mädchen im flaschengrünen Badeanzug. In diesen Wochen erlebt Frieder alles: Freundschaft und Angst, Respekt und Vertrauen, Liebe und Tod. Ein großer Sommer, der sein ganzes Leben prägen wird.

In einer wunderbaren Sprache erleben wir mit Frieder den Sommer seines Lebens: Die Charaktere werden so lebensnah beschrieben, dass man sie förmlich vor sich sieht: die geliebte Großmutter, der unnahbare Großvater, die Schwester und Freunde von Frieder. Ein sehr berührendes Buch, weches noch lange nach Ende der Lektüre nachklingt! Eine absolute Leseempfehlung!

You are currently viewing Neuer Roman von Ewald Arenz