Neue Kinder-und Jugendbücher

Auch im Kinder-und Jugendbuchbereich gibt es schöne Neuererscheinungen, auf die ich kurz aufmerksam machen möchte:

Für alle Kinder, die gerne die tollen Bücher von der “Schule der magischen Tiere” lesen, gibt es jetzt eine lustige Alternative: “School of Talents” – Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2021

Alva kann Tiere verstehen. Alle Tiere. Und Tiere reden sehr LAUT. Doch auf Alvas neuem Internat ist das gar nicht ungewöhnlich. Mala kann Wasser beeinflussen, Till sich schrumpfen und Jonas sogar seine Gestalt wechseln. Fliegende Mitschülerinnen und Kinder, die durch Wände laufen, sind hier ganz normal. Aber warum spricht die kaputte Anzeigetafel in der Cafeteria in Rätseln? Und gibt es auf der Insel wirklich einen Schatz?

Normaler Unterricht? Fehlanzeige!
Chaos? An der Tagesordnung!
Geheimnisse lüften und Abenteuer erleben? Aber unbedingt!

Und wer bis zum 31.10. den ersten Band kauft, erhält ihn für supergünstige 4,99 statt 12 Euro!

Auch Kerstin Gier hat einen neuen Fantasy-Band geschrieben, der von außen schön wunderschön aussieht, da er einen komplett blauen Buchschnitt hat!

Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist.

Band 1 einer neuen Trilogie!

“Der Fluch der Aurelia” von Cornelia Funke: Band 3 der “Drachenreiter”-Reihe

Endlich ein neues Abenteuer mit Drachenreiter Ben und seinen Gefährten. Ein gigantisches Wesen aus der Tiefsee wird an Land kommen und seine Saat streuen. Ausgerechnet im dicht besiedelten Kalifornien. Wichtig ist, dem Ungeheuer friedlich zu begegnen. Und: Jede der vier Samenkapseln muss von einem Fabelwesen der vier Elemente entgegengenommen werden. Passiert das nicht, droht eine Katastrophe. Und als wäre das noch nicht genug, wittert ein Feind von Barnabas seine Chance.

Wer also noch Lektüre für die Herbstferien sucht, kann mit diesen Büchern sicherlich bei seinen Kindern und jugendlichen Kindern punkten!

LG Mariele

You are currently viewing Neue Kinder-und Jugendbücher