Krimi-Neuerscheinungen

Diese Woche sind wieder spannende “Krimi”-Neuerscheinungen eingetroffen.

Vom Bestseller-Autor Marc Elsberg ist “Der Fall des Präsidenten” erschienen. Als begeisterte Leserin seiner früheren Bücher (Blackout, Zero, Helix…) freue ich mich schon auf die Leküre. Diesmal wird ein ehemaliger amerikanischer Präsident für Entscheidungen, die er während seiner Amtszeit getroffen hat, juristisch zur Rechenschaft gezogen. Wird sich der Internationale Gerichtshof gegen die Übermacht USA behaupten?

“Leichenblume”: Ausgezeichnet mit dem dänischen Krimi-Preis! Anne Mette Hancock hat ein geniales Debüt geschrieben: Eine Mörderin, die nie gefasst wurde, schreibt der Journalistin Heloise Kaldan Briefe mit Details über deren Privatleben, die eigentlich niemand wissen kann. Beunruhigt fängt sie an zu recherchieren. Zur gleichen Zeit erhält der Kommisar Eric Schäfer Hinweise auf die verschwundene Mörderin. Gemeinsam versuchen sie, Licht ins Dunkel zu bringen.

“Der Tausch” von Julie Clark: Ein sehr ungewöhnlicher Plot, der einen sofort neugierig macht: New York Flughafen – zwei Frauen tauschen ihre Identität, um aus ihrem alten Leben zu fliehen. Doch der eine Flieger stürzt ab. Betroffen bleibt die Überlebende zurück. Doch plötzlich sieht sie die vermeintlich Tode lebendig im Fernsehen. Hat sie die Flucht in das Leben einer Anderen am Ende doch nur in eine Falle gelockt?

You are currently viewing Krimi-Neuerscheinungen