Klassiker und Neuerscheinungen beim Kinder-und Jugendbuch

Heute möchte ich ganz kurz Klassiker der Kinderliteratur vorstellen, die es mittlerweile in preisgünstigen Sammelbänden zu kaufen gibt. Dann gibt es 3 oder mehr Geschichten vom Rabe Socke, der Kuh Lieselotte, von Pettersson und Findus oder vom Bären Dr. Brumm zum Preis von eineinhalb Bilderbüchern!!! Meine Kinder haben diese Sammelbände immer sehr geliebt, da sie von ihren Bilderbuchhelden immer nicht genug bekommen konnten.

Doch ich möchte heute auch die Gelegenheit nutzen und auf brandaktuelle, prämierte Kinder-und Jugendbücher hinweisen, die auf der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet worden sind. Da es dieses Jahr nur digital gehen konnte, gibt es auf Youtube wunderbare Vorstellungen dieser Bücher in 3 Kategorien: Vorlesebücher, Bücher für Kinder von 6 bis 10 Jahren und Jugendbücher. Ich finde, dass die Filme überaus unterhaltsam sind. So kann sich jeder, der Kinder oder Jugendliche im entsprechenden Alter zu Hause hat, über diese Bücher informieren. Ich wünsche viel Vergnügen mit den Filmen vom Lesekompass 2021!

Wir haben nicht alle dort vorgestellten Bücher am Lager. Wenn also etwas gefällt, gerne anrufen (5436), mailen (beverbuch@web.de) oder direkt vorbeischauen. Dann besorgen wir gerne das Gewünschte zum nächsten Tag, wenn es lieferbar ist.

LG 〽️ariele von der Buchhandlung Düring

Klassiker und Neuerscheinungen beim Kinder-und Jugendbuch